Über mich

Das wichtigste in aller Kürze

„Gesunde Ernährung und Sport sind Teil der Lebenseinstellung“ – Dass das stimmt, kann ich nur bestätigen. Nachdem bereits meine Jugend stark vom Thema Ernährung- und Sport geprägt war, richtete ich Schule, Studium sowie Studien-relevante Jobs komplett auf diese Richtung aus. So kommt es, dass ich mit gerade mal 27 Jahren, bereits sechs Jahre im Auftrag der professionellen Ernährungsberatung unterwegs bin.

Doch meine Wege führten mich nicht nur zu hunderten Klienten in der Beratung, sondern auch in die Hintergründe der Nahrungsmittel-, Diät,- und FitfoodIndustrie. Letztlich fand ich eine meiner größten Leidenschaften in der Entwicklung personalisierter Rezepte. Diese kreierte ich hauptsächlich für eine bekannte Marke der Diätindustrie.

Mein ganz persönlicher Beratungsstil klammert sich aber nicht an einen bestimmten Ernährungstrend. Auch empfehle ich nur Produkte, wenn ich glaube, dass diese dir weiterhelfen könnten. Von Arbeit auf Provision spreche ich mich somit in meiner Beratung frei. - Genau diese Beratungsfreiheit hat mich auch zu dem Schritt bewegt, mich komplett selbstständig zu machen. 

Ich biete dir demnach die Option, deine Ernährung als "Unikat" auf deine Ziele abzustimmen. Dabei schöpfe ich aus der kompletten Bandbreite, die die Wissenschaft und das heutige Nahrungsmittel-Angebot mit sich bringen. 

Das möchte ich als deine Partnerin in Ernährungsfragen erreichen

Schon lange hege ich den Wunsch, weg von klassischen Schemata der Ernährungsberatung zu kommen. Niemand sollte viel Geld für eine allgemeine 0815 Beratung ausgeben müssen, oder in einen gängigen Fitness- bzw. Ernährungstrend "gepresst" werden. - Nein. Mit meinen Kenntnissen bin ich dazu in der Lage deine Ernährung so zu optimieren, dass sie zu dir, deinen Zielen und deinem Alltag passt. Deine Ernährung soll aber auch dynamisch bleiben, ich möchte mit dir einen Lifestyle erzeugen, bei dem dir niemals langweilig wird und der dich kulinarisch immer wieder neues entdecken lässt. Du sollst viel ausprobieren und mit mir besprechen, was dir guttut und was nicht. Du sollst festigen, was du erreichst und neue positive Überzeugungen erhalten. Alles mit mir als deine gute Fee an der Front.

Interessiert? Dann melde dich zum kostenfreien Erstgespräch an. Ich freue mich unendlich auf dich.


Du möchtest erstmal unverbindlich Kontakt zu mir aufnehmen? - Hinterlasse deine Nachricht